Veranstaltungen und Freizeitangebote auf Rügen

Rügen ist eine echte Urlaubsinsel, so daß man keine Befürchtungen haben muß, daß im Rahmen eines Urlaubes auf Rügen Langeweile aufkommen könnte.

So gibt es auf Rügen naturgemäß alle Angebote, die man von einer Insel erwartet, wie zum Beispiel allen möglichen Strandvergnügungen, Sport und Spaß in der Ostsee, viele Wander-, Reit- und Radwege, die es ermöglichen das Inselinnere zu erforschen, ein großes gastronomisches Angebot und auch viele Lokale, in denen man sich des abends vergnügen kann.

Zudem kann man seine Freizeit auf der Insel auch nutzen, um zum Beispiel an einer der vielen Veranstaltungen, die vor allem im Sommer stattfinden, teilzunehmen.

So gibt es auf Rügen u.a.:

- jährlich die “Störtebeker Festspiele“, ein Event, bei dem eine aufregende und unterhaltsame Show rund um den bekannten Piraten “Klaus Störtebeker” geboten wird,
- im Hochsommer gibt es den “Theatersommer am Kap Arkona“, in dessen Rahmen unter freiem Himmel sowohl komödiantische Vorstellungen als auch klassische Dramen aufgeführt werden,
- die “Rügener Kabarett Regatta“, eine Veranstaltung bei der sehr namhafte deutsche Kabarettisten Jahr für Jahr ihr Publikum zum Lachen bringen u.v.m.

Wer, statt den Besuch von Veranstaltungen, eher kulturelle Ausstellungen oder den Besuch von Museen schätzt, wird auf Rügen ebenfalls auf seine Kosten kommen, denn es gibt auf der Insel wirklich zahlreiche Museen mit Ausstellungen unterschiedlichster Art sowie viele Kunst und kunsthandwerkliche Ausstellungen.

Auch Menschen, die ihren Urlaub gerne aktiv und sportlich verbringen, finden auf Rügen ein vielseitiges Angebot.

Neben den bereits angesprochenen typischen Angeboten einer Insel, gibt es beispielsweise auch besondere Angebote wie zum Beispiel:

- Golf spielen
Vom Golfsport begeisterte Menschen können sich ihrem Sport auf Rügen auf einem sehr idyllisch gelegenem Golfplatz in der Nähe des Ortes: “Karnitz” widmen. Für Menschen, die sich bislang lediglich für Golf interessiert haben, ggf. die Möglichkeit einmal etwas in diese Sportart hinein zu schnuppern.

- Inselrundflüge und Ausflüge per Schiff
Ein sehr interessantes Freizeitvergnügen ist es sicherlich, sich die Insel Rügen auch einmal aus der Luft zu betrachten, indem man, vom Flugplatz Rügen aus, einen der angebotenen Rundflüge bucht.
Außerdem findet man auf Rügen noch ein umfangreiches Angebot an Ausflügen per Schiff, wie zum Beispiel spezielle Hochsee Angeltouren, die für viele Menschen sicherlich sehr aufregend sind.

- Spezielle Erlebnisse
Wer im Urlaub gerne einmal etwas ganz Besonderes erleben möchte, der sollte sich ggf. an die Erlebnisagentur “Meereslust” auf Rügen wenden, die ein großes Angebot an außergewöhnlichen Erlebnissen, wie zum Beispiel Fahrten auf einem Mähdrescher, bieten kann.

- Klettergarten
Einen besonderen Freizeitspaß für viele Menschen kann sicherlich auch der “Seilgarten Prora” in der Ortschaft “Binz” auf Rügen bieten, denn dort kann man sich auf neun verschiedenen Höhenparcours im Klettern üben.

- Fahrten mit dem “rasenden Roland”
Wer es gerne nostalgisch mag, der sollte im Rahmen eines Rügen Urlaubes ggf. einmal eine Fahrt mit dem “rasenden Roland” unternehmen.
Der “rasende Roland” ist eine Dampflokomotive mit der man schöne Inseltouren unternehmen kann.

Abschließend sei noch erwähnt, daß es auf Rügen natürlich auch zahlreiche Angebote aus dem Bereich: “Wellness” gibt, so daß auch erholungsbedürftige Menschen auf der Insel gut aufgehoben sind.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Veranstaltungen und Freizeitangebote auf Rügen, 10.0 out of 10 based on 1 rating